Spannender Studiengang

Beim Studiengang ‘Soziale Arbeit B.A.’ lerne ich täglich unglaublich viel über unsere Gesellschaft und die gesellschaftlichen Verhältnisse, in denen wir leben. Dadurch bedingt sich unser tägliches Verhalten, unsere Entscheidungen und Einstellungen. Man kann alles, was man lernt sofort auf sich und sein Umfeld beziehen und Vergleiche ziehen, was total interessant ist.
Außerdem werde ich jede Woche wieder inspiriert und motiviert, etwas an dieser Gesellschaft zu verändern, andere Menschen durch mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein bisschen enttäuschend aber hohe DIversität

Social Work as a Human Rights Profession (M.A.)

Das Studium war etwas enttäsuchend. Inhaltlich musste man nicht so viel arbeiten. Die ORganisation ist eine Katastrophe. Blocksystem 2 WOchen voll Power dann 2 Wochen frei.

Kommilitionen und Professoren kommen aus vielen verschiedenen Ländern, das ist extrem bereichernd

Leider sind viele Professoren Gastdozenten und fühlen sich nicht so sehr für uns verantwortlich, haben ihre eigenen Studierenden. Man sieht keine Professoren regelmäßig.

Mixed feelings

Ich bin mittlerweile im letzten (8. Semester), habe zwischen durch Auslandserfahrungen gemacht und war im Austausch mit Menschen aus anderen HS im gleichen Fachbereich. Habe sowohl an Präsenz, als auch an Online Lehre teilgenommen. Ich komme aus einem nicht Arbeiter*innenhaushalt.
Das Studium ist mit viel Zeit und Aufwand zu bewältigen, aber nicht schwierig. Es ist bekannt, dass Menschen in Sozialwissenschaften Langzeitstudierende sind.

S.A. ist ein Bachelorstudiengang, sprich ihr lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung erforderlich

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Da es vorher erforderlich ist praktische Erfahrungen gemacht zu haben, wissen die Jenigen die sich für das Studium beworben haben ganz genau, dass der Studiengang zu ihnen passt. Deswegen kann ich nur raten Praktika zu machen um sich sicher zu sein, wenn das aber der Fall ist wird dich ein schönes Studium mit netten Leuten und guten Zukunftsaussichten erwarten.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.