Organisation

Mode & Designmanagement (B.A.)

Das Studium macht wirklich viel Freude, aber die Organisation an der Amd ist leider nicht ausreichend! Außerdem wurden viele Kontakte zu zahlreichen modefirmen fürs Praktikum versprochen, bis heute habe ich davon nicht wirklich was mitbekommen. Sehr schade!

Schlechte Chancen für viel Geld

Mode & Designmanagement (B.A.)

Hallo Leute, habe nach 2 Semestern nun die AMD verlassen um mein Studium an einer staatlichen Uni fortzusetzen:

Warum? = kurz und bündig:

-30% der Lehrveranstaltungen fielen aus

-Durch die Aufnahmeprüfung kommt wirklich jeder. Ist ja klar, je mehr Studenten desto mehr Geld...

-die meisten Dozenten haben keine Kompetenzen, haben noch nie bei einer renommierten Firma gearbeitet etc.

-Qualität des vermittelten Stoffes = 0 (Einfachste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich nicht noch einmal wählen! Leider...

Hallo liebe Studieninteressierte,

aus erster Hand kann ich euch sachlich darüber berichten, wie es mir an der AMD Düsseldorf gefallen hat und hoffe ich kann euch damit weiterhelfen.

Die ersten 3-4 Wochen meines Studiums waren wirklich sehr sehr oberflächlich. Die Dozenten haben sich vorgestellt und uns sehr sehr langsam an die Materie heran geführt. Wo es bei anderen Uni´s direkt losgeht, werden hier Kennenlern-Spiele gespielt und viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hilfreiches Grundstudium

Mode & Designmanagement (B.A.)

Liebe Kommilitonen oder solche die es werden wollen :)

Ich habe an der AMD Düsseldorf studiert und kann die AMD nur empfehlen.
Die Studieninhalte waren mehr als lehrreich! Ich habe einen Abschluss im Fachbereich Design Management gemacht. Die ersten Semester waren zwar hart, aber mit genug Fleiß doch zu schaffen. Seit dem Umzug auf den neuen Campus, haben sich die räumlichen Probleme ebenfalls aufgelöst.

Dozenten und Studieninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.