Kreativität fördern

Architektur (Bachelor)

An der akademie lernt man zu denken , dinge anderes zu sehen und zu lösen. im grunde wird einem beigebracht wie man über themen denken kann und wie man daraus architektonische konzepte entwickelt , weiters wird im gegensatz zur tu wien die form gefördert , also der freie entwurf einer form , eines gebäudes , kein klassischer betonbau mit balkonen.

Architektur

Architektur (Bachelor)

Gute also seit ich angefangen hab kann ich nicht mehr aufhören echt. Es macht mir einfach spaß und die Lehrer sind auch sehr sehr nett also kann ich mich bei nichts beschweren. Am liebsten bin ich dort wegen meine Freunde aber auch so macht es spaß!!

Wenige Verpflichtungen, viel Freiheit

Bildende Kunst (Magister)

Das Studium bietet eine intensive auseindersetzung mit dem Thema Malerei und Kunst im allgemeinen. Den Atelierplatz den man zugeteilt bekommt kann man gestalten wie man möchte und es gibt keine Regeln oder Aufgaben nach denen man malen soll. Einmal die Woche präsentieren einige Studenten ihre Arbeiten der klasse und es wird darüber diskutiert und kritisiert. Diese Klassentreffen dienen als Austausch zwischen den Studienkollegen, dem Professor und einem selbst und haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Politisch und zeitgemäß

Kunst und Bildung (B.Ed.) Lehramt

Tolle Bezüge zu politischen Themen. Sehr nette Lehrpersonen, etwas wenig Praxis Unterricht Bzw. viel Zeit zum eigenständigen Arbeiten. Tolle Werkstätten und Seminare, wunderschönes Hauptgebäude am Schillerplatz, wo auch Lehrveranstaltungsbesuche möglich sind.