Individuell

Architektur (Bachelor)

Das Studium besteht aus zwei Teilen, den Vorlesungen und dem Studio. Es gibt nur Klausuren am Ende des Semesters, dafür verbringt man sehr viel Zeit im Studio und ist auch meistens am Wochenende am arbeiten. Generell kann ich das Studium sehr Empfehlen.

Sehr kreativer Schwerpunkt

Architektur (Bachelor)

Der Fokus liegt in diesem Studio fast nur auf dem kreativen Semester Projekt. Vorlesungen sind manchmal sehr generell. Weniger Mathe als normales Architektur Studium. Sehr kleine Gruppen. Wenn Man nicht wirklich eine kreative Ausrichtung bezüglich Architektur hat, ist dies allerdings vielleicht nciht so perfekt.

Sehr frei!

Bildende Kunst (Magister)

Das Studium bietet viele verschiedene Kurse die in ganz verschiedenen Aspekten der bildenden Kunst nützlich sind. Mir gefällt es sehr da man sehr frei arbeiten kann. Da ich Gegenständliche Malerei studiere wurde mir sogar ein eigenes Atelier zur Verfügung gestellt.

Anspruchsvoll aber spassig

Architektur (Bachelor)

Architekturstudium ist ein sehr anspruchsvolles studium vorallem and der bildenden, allerdings auch mit viel spass verbunden und mit tollen menschen, sei es studenten oder dozenten. Der Austausch mit professoren ist hier ganz besonders im fokus und funktioniert zu teil schon sehr gut, aber auch hier wird noch weiter dran gearbeitet! Aber ein tolles arbeitsklima und eine interessante angehensweise an architektur.