Blended Learning

Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

4.8

Die Kombination aus Selbststudium und Präsenzunterricht ermöglicht mir flexibles Lernen, angepasst an meinen Zeitplan. Die digitalen Lerninhalte sind für das selbstständige lernen optimal. Neben dem Selbststudium gibt es aber auch noch Präsenztage, in denen man die Themen interaktiv mit Kommilitonen vertiefen kann.

Vorteile des Blended-Learning Konzeptes

Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Das Blended-Learning Konzept bietet den Vorteil, dass das Studium auch als Führungskraft mit einer täglichen Arbeitszeit von 10h durchgeführt werden kann. Die Transferarbeiten können gut dafür genutzt werden, Theorie und Praxis zu vereinen und die relevanten Themen besser zu verstehen. Die restlichen Inhalte können größtenteils selbstständig erarbeitet werden oder werden in den Blocktagen der Präsenzteile angesprochen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium bei der ADG Business School.

Neuling ganz groß

Ich bin noch nicht sehr lange bei der ADG aber habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Kommunikation zwischen Uni und Student und auch Uni und Unternehmen ist sehr positiv und durch mehrere gegebene Ansprechpartner hat man immer einen Kontakt zur Hand. Für mich ist der Start sehr verständlich und erfolgreich abgelaufen und ich freue mich auf die folgenden Jahre.

Organisierte Business School

Die Organisation ist sehr gut. Es wird einem bei Fragen direkt und unkompliziert geholfen. Man fühlt sich hier nicht „allein“ gelassen. Das Studium ist in digitaler Form aufgebaut, Unterlagen und Hilfsmittel werden zum Studieren bereitgestellt. Die Dozenten sind kompetent.

In dieses Ranking fließen 272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024