Eine geballte Ladung Softskills und Teamgeist

Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)

Meine Bewertung fällt nicht sehr gut aus, das liegt allerdings an den begrenzten Bewertungsmöglichkeiten. Prinzipiell hat mir das Studium extrem gut gefallen! Rein Inhaltlich ist das Studium sehr divers aufgestellt. Es ist sehr wenig akademisch geprägt und geht viel auf Praxis ein, schickt die Studierenen auch in die Praxis. Die "harten" Inhalte an sich sind mir dennoch manchmal zu kurz gekommen. Dafür fühle ich mich reich beschenkt mit Methoden zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praktisches gelernt

Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)

Ich habe wichtige Dinge gelernt. Nachhaltiogkeit ist ein teil meines Lebens und Denkens geworden. ich bin sehr dankbar für die lösungsorientierte sichtweise die ich auf probleme bekommen habe und ich habe viel über Naturschutz gelernt. Es wurden mir sehr gute Literatir mit auf den weg gegegen, die ich sicher später nutzen werde.

Gelungener Mix verschiedener Disziplinen

Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)

Bei mir stark von der Online Lehre geprägt, aber mit dem Gefühl, dass alle Dozierenden stehts versucht haben, das beste daraus zu machen. Im Vergleich zur Universität meines Bachelors deutlich mehr angewandter Praxisbezug, was mir sehr gut gefällt.

Hier und da manchmal chaotische Organisation, zum Beispiel, dass die Prüfungstermine erst so spät feststehen. Das war an der großen Uni davor etwas längerfristig vorhergesagt. Ist aber meckern auf hohem Niveau....Erfahrungsbericht weiterlesen

NaRegio in Ebi

Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)

Ich studiere momentan den Vorgänger (Regionalentwicklung und Naturschutz - RUN) des NaRegio Studiengangs in Eberswalde. Und würde es auf jeden Fall wieder tun. Durch die Spezialisierung kann man sich sehr gut sein eigenes Profil aufbauen - ich und meine Kommilitoninnen sind immer wieder erstaunt wie vielfältig die Inhalte sind. Die meisten Dozierenden sind sehr engagiert und geben sich viel Mühe, die Lehre interessant und praxisnah zu gestalten. Insgesamt ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.