Gelungener Mix verschiedener Disziplinen

Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)

Bei mir stark von der Online Lehre geprägt, aber mit dem Gefühl, dass alle Dozierenden stehts versucht haben, das beste daraus zu machen. Im Vergleich zur Universität meines Bachelors deutlich mehr angewandter Praxisbezug, was mir sehr gut gefällt.

Hier und da manchmal chaotische Organisation, zum Beispiel, dass die Prüfungstermine erst so spät feststehen. Das war an der großen Uni davor etwas längerfristig vorhergesagt. Ist aber meckern auf hohem Niveau. Was mir etwas fehlt sind gemütliche Lernecken am Stadtcampus. Gerade, da das Studium auf viel Gruppenarbeit ausgerichtet ist (was mir gut gefällt).
Positiv hervorzuheben ist auch die gute Vernetzung der Hochschule mit PraxispartnerInnen für Projektarbeiten und Exkursionen. Auch mögliche Job und Praktikaangebote gibt es zahlreich über den Hochschulmailverteiler.
  • Praxisbezug, Direkter Kontakt zu Dozenten, Gute Vernetzung der Hochschule
  • mittelmäßige Ausstattung, zum Beispiel wenig ruhige und gemütliche Lernorte (oder solche, die für Gruppenarbeiten und Diskussionen genutzt werden könnten)

Astrid , 31.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Nick , 29.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Wildrik , 24.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Uli , 23.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
charlotte , 12.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Celine , 11.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Anna , 11.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Loana , 27.11.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
P. , 27.11.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
Tessina , 19.11.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)

Über Tobias

• Studienbeginn: 2020