Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz" an der staatlichen "HNE Eberswalde" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Eberswalde. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eberswalde

Letzte Bewertungen

4.4
Astrid , 31.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
5.0
Nick , 29.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)
4.6
Wildrik , 24.12.2023 - Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah und Anwendungsorientiert

Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)

4.4

Nach einem sehr theoretischen forschungsorientiertem Bachelor habe ich hier endlich die Möglichkeit die theoretischen Kenntnisse auch in der Praxis anzuwenden. Ich weiß genau, was ich mit dem Studium hinterher machen kann und von Anfang an wird auf einen engen Austausch mit Praxispartnern geachtet. Die Atmosphäre im Kurs ist super familiär und ich habe sehr schnell Anschluss gefunden. Absolute Weiterempfehlung!

Praxisnah und breit gefächert

Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)

5.0

Das Studium hat meinen Horizont in alle Richtungen erweitert. Ich habe vieles gelernt, was ich in jedwedem Arbeitskontext gebrauchen kann.
Besonders haben mir die Exkursionen gefallen - in der Regel mit interessanten Menschen aus der Praxis.
Die Hochschule ist klein und fein mit fast familiärer Atmosphäre.

Lebensnahe Lehre in familiärem Umfeld

Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)

4.6

Überwiegend sehr gute Erfahrungen. Ich habe nach einem sehr theorie- und naturwissenschaftslastigen Bachelor einen Master gesucht, der mehr Praxis und Nähe zur Lebensrealität bietet, und meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Inhalte und gelehrten Methoden sind tatsächlich im realen Leben anwendbar. Es gibt super viele Möglichkeiten, sich zu engagieren, und Engagement neben dem Studium soll bald auch in die Lehre aufgenommen werden. Als herausragendes Lehrmodell habe ich die Projektwerkstätten kennengelernt, eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Studieninhalte an familiärer Hochschule

Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz (M.Sc.)

4.7

Die HNE Eberswalde ist eine tolle, familiäre Hochschule. Die Dozierenden interessieren sich für die Studierenden und man fühlt sich wertgeschätzt. Das studieren findet auf Augenhöhe statt.
Die Inhalte sind spannend und durch die 3 Vertiefungen, kann man die Fächer wählen, die einen persönlich am meisten interessieren.

  • 1
  • 13
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024