Schlechte Organisation, Oberflächliche Inhalte

Real Estate (B.A.)

Ich bin seit drei Jahren in der EBZ, ich hatte mich Anfänglich gefreut hier zu studieren. Jedoch viel mir relativ schnell auf, dass der beworbene Praxisbezug fast garnicht gegeben war. Zudem fehlen meist auch ordentliche Lernmaterialien gerade das Fach Unternehmensbesteuerung BR27 ist unter den Studierenden Berühmt für unverständige Folien, sowie Studienbriefe, Lösungen zu Aufgaben werden nicht gegeben. Bei einem Großteil der Lehrveranstaltungen merkt man das zusammen kratzen der Inhalte um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium für Immobilien-Interessierte

Real Estate (B.A.)

Die Lehrveranstaltung sind durch die kleine persönliche Gruppe sehr gut, man kann direkte Fragen stellen und kann gut die Themen erarbeiten. Die Organisation könnte besser sein, jedoch gibt die Studienberatung sich viel Mühe deine Anliegen zu lösen. Die Vorlesungen werden immer mit Präsentationen und Scripten unterstützt. Sodass das nacherarbeiten sehr gut möglich ist. Zudem gibt es viele Klausurtermine der einzelnen Module, sodass man gut planen kann wann man welche Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrung!

Real Estate (B.A.)

Ich gehöre zum 1. Jahrgang an der EBZ Business School, der in Vollzeit studiert. Ich bin super zufrieden. Durch die angenehme Gruppengröße haben wir eine gute Lernatmosphäre. Dank der guten Dozenten erhalten wir einen Einblick in die mir bislang unbekannte Branche. Theoretisches Wissen wird uns praxisnah vermittelt. Die Exkursionen sind toll, sie stärken den Zusammenhalt in der Gruppe und ermöglichen uns, über den Tellerrand zu schauen.

Gute Entscheidung für Weg in die Praxis

Real Estate (B.A.)

Die Entscheidung für ein Studium an der EBZ Business School war sehr gut. Hier treffen interessierte und motivierte Lehrende und Studierende aufeinander. Die Studieninhalte sind anspruchsvoll und spannend. Wir können auch internationale Erfahrungen sammeln. Durch kleine Lerngruppen werden wir individuell gefordert. Aufgrund der sehr guten Vernetzung der Uni brauche ich mir keine Sorgen zu machen, später einen guten Job in der Immobilienwirtschaft zu finden.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024