Entweder man liebt es oder hasst es.

Real Estate (B.A.)

Grundsätzlich ist die Uni gut organisiert. Zwischendurch werden Korrekturen verpatzt, wogegen man nichts machen kann.
Es gibt regelmäßige Termine zu denen man sich einschreiben kann. Alles super. Sehr flexibel auch für die arbeitende Bevölkerung. Persönlich betrachtet setzt man sich ziemlich unter Druck. Man kann eine Klausur im Monat schreiben und würde dies auch gut einhalten können. Das führt aber auch zur Belastung, weil man doch „nie“ Pause hat. Klausuren leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super, dass mittlerweile alles Online geht

Real Estate (B.A.)

Seit der Pandemie hat sich die EBZ darum bemüht, alles online stattfinden zu lassen. Finde ich super. Allerdings lässt die Organisation der Uni zu wünschen über. Man bekommt die Bewertungen der Prüfungsleistungen oft später als die angesagten 6 Wochen.. ich wünschte das ginge schneller.

Erfahrungen

Real Estate (B.A.)

Ich habe bei Real Estate viele gute Erfahrungen gemacht, es gab aber auch negative Sachen.
Ich würde sie aber trotzdem weiter empfehlen, da sie mir gut geholfen hat
Da die negativen Sachen nicht so schlimm waren, es sind nur kleine Schwierigkeiten die es aber überall gibt.

Schwankende Qualität der Lehrveranstaltungen

Real Estate (B.A.)

Die Qualität der Vorlesungen ist sehr davon abhängig welche/n Dozent/innen man vor sich stehen hat. Teilweise sind echt super Professoren/innen vor einem, welche den Stoff spannend und verständlich rüberbringen. Im Gegenzug hatte ich auch eine ganze Reihe miserabler Vorlesungen wo die Lehrkompetenz und der Wille uns Studenten etwas verständlich beizubringen gefehlt hat. Diesen Stoff darf man sich dann selber erarbeiten. Ansonsten ist die EBZ eine gute Uni und mit Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024