Gezielte Reaktion von Stoffen

Chemie (B.Sc.)

Man lernt viel über verschiedenste Stoffe, wo man sie finden, wie sie herrgestellt werden und das wichtigste, was ihre Eigenschaften sind und wie sie mit den verschiedensten Stoffen reagieren. Das bringen die Dozenten auch sehr gut und verständlich rüber.

Informativ und spaßig

Chemie (B.Sc.)

Habe viel gelernt und hatte bisher bei den Praktika immer viel Spaß. Manchmal wird es Zeitlich sehr Stressig, da die Praktika überwiegend innerhalb des Semesters absolviert werden, aber dafür hat man Zeit über die Semesterferien sich auch mal mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Anstrengend aber Erfüllend

Chemie (B.Sc.)

Chemie zu studieren ist relativ zeitaufwendig. Ich habe z.B. mehr Stunden vor Ort als jemand der Geschichte oder Wirtschaftswissenschaften studiert. Teil davon ist die Zeit im Praktikum. Diese sind ziemlich anstrengend. Z.B. im zweiten Semester musste ich 8 Stunden an einem Tag konzentriert und zeiteffizient arbeiten. (hatte jedoch eine Mittags von einer Stunde)
Erfolge im Labor oder beim Selbststudium zu haben, habe ich aber als so motivierend und erfüllend empfunden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen positiv

Chemie (B.Sc.)

Es ist sehr anstrengend und anfangs auch etwas überfordernd. Aber wenn man es wirklich will kann man sich durchbeißen. Die Dozenten sind sehr lieb und zuvorkommend und es wird auf die Studierenden eingegangen. Die Vorlesungen sind spannend und der hohe Praxisanteil gefällt mir ebenfalls.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.