Ausgewogenes Erlebnis

Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)

Bisher (2. Semester) wirkt das Studium sehr durchdacht und gut geplant. Die Uni hat einen sehr guten Ruf und bisher kann ich diesen wirklich bestätigen. Klar gibt es Profs, mit denen man nicht so gut klar kommt, und eines meiner Proseminare hat mich nicht wirklich fachlich weitergebracht. Aber selbst die "unangenehmeren" Dozenten sind im Umgang immer respektvoll und freundlich. Das Studium selbst entspricht genau meinen Interessen und ich freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenarbeit

Soziologie (B.A.)

And der Universität Mannheim ist man nicht gebunden alles alleine zu machen. Die Kurse sind so ausgerichtet, dass man viele Sachen zusammen macht.

Mit dem Studium der Soziologie habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Das beste aber dass man hier in diesem Studiengang vieles lernt. Und auch dass man immer mit anderen Kommilitonen Zusammenarbeit. So ist es Studium selbst viel angenehmer und außerdem findet man hier schnell neue Freunde.

Praxisorientiert

Psychologie (Kognitive und Klinische Psychologie) (M.Sc.)

Der Studiengang heißt inzwischen M.Sc. Klinische Psychologie und Psychotherapie und endet mit einer Approbation als Psychotherapeut:in.
Der Studiengang ist sehr praktisch ausgelegt und bereitet gut auf die ambulanten und stationären Praxissemester (3. & 4. Semester).
Relativ hohe work load.
Fundierter Kompetenzerwerb in allen zugelassenen Kassenverfahren (KVT, TP, ST).
Statistik machbar.

Anspruchsvolles, aber machbares Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zweitsemester hier.

Prüfungen: schwierig, aber mit genug Lernen geht's schon

Umfeld: sehr starke Kommilitonen mit 1,0-1,5er Abitur

Auslandsmöglichkeiten super, Schneckenhofparties super

Sehr gute Lehre, aber mehr von der Uni organisierte Unternehmenevents wie Berufsmessen wären schön

In dieses Ranking fließen 1.099 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.