Absolut empfehlenswertes Studium in Mannheim

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im dritten Semester im Bachelor (B.Sc.) Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Bisher bin bin sehr zufrieden mit dem studium im gesamten. Die dozenten bzw. professoren vermitteln ihr wissen und den stoff detailiert an ihre studenten und zeigen sich stets sehr engagiert. Die uni hat einen top ruf und meine kommilitonen alle sehr zielstrebig, von den höheren semestern habe ich von einigen gehört die danach für den master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatikstudium an der Uni Mannheim

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Alles in allem bin ich mit der Uni MA sehr zufrieden und habe meine Wahl nie bereut. Die Uni bietet eine sehr gute Betreuung ihrer Students, interessante Lehrveranstaltungen und hat auch gerade hinsichtlich Auslandssemester viel zu bieten - das Auslandssemester ist optional und ist vollkommen integriert (Vorteil, da man so kein Semester zusätzlich braucht). Gerade als Studienanfängerin ohne Informatikkenntnisse war der Einstieg anfangs nicht so leicht, doch die Uni Mannheim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Uni Mannheim bietet in ihrem WInfo Bachelor: Eine sehr hohe Kompetenz der Professoren und Dozenten, welche fast ausnahmslos hilfsbereits und immer offen für Fragen für uns Studenten sind. Viele und vor allem gute Karriereevents und Kontakte zu Unternehmen (z.B. SAP, BASF, John Deere, Daimler, Henkel, BCG etc.); tolle Unterrichtsräume und Lernplätze (besonders die Bibliotheken sind genial); ein geiles Campusleben mit guter Mensa, tollen Parties (Schneckenhof!!!) und Studenteninitiativen; einen hammer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich wärmstens empfehlen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Solange Du eine Affinität zu Mathematik hast und dich gerne mit wirtschaftspolitischen oder marktwirtschaftlichen Theorien und Problemen auseinandersetzen willst, ist der VWL-Bachelor in Mannheim genau der richtige Studiengang für dich!
Das Studium ist zwar relativ mathelastig, es wird jedoch auch darauf geachtet, dass nicht nur Theorien und Modelle gelehrt werden sondern stets auch ein Bezug zur Praxis und zur Realität dargestellt wird. Die Anforderungen an die Studenten werden allesamt transparent...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.098 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.