Anspruchsvoller, interdisziplinärer Studiengang

Molecular Life Science (B.Sc.)

Viele Vorlesungen werden am Anfang des Studiums zusammen mit den Medizinern gehört. Es wird viel Zeit in der Uni verbracht durch Praktika. Das Studium ist sehr zeitintensiv und anspruchsvoll. Es stehen ausreichend Plätze für Praktika und Seminare zur Verfügung. Die Dozenten sind kompetent und auch bereit fragen während und nach der Vorlesung zu beantworten.

Tolles Studium mit sehr guter Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

In Lübeck Medizin zu studieren ist super! Von Anfang an alles organisiert und immer einen Ansprechpartner. Selbst bei meiner Schwangerschaft und jetzt mit Kind wurde alles geregelt, so dass ich nur ein Semester länger studieren werde.
Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und die Dozenten kompetent. Es gibt immer ausreichend Plätze in den Kursen.

Klein, persönlich, guter Ruf

Informatik (B.Sc.)

Ich habe vor vier Jahren an der Uni Lübeck angefangen Informatik zu studieren. Ich bin durch ein Praktikum auf die Uni Lübeck gekommen. Mir hat eine andere Praktikantin viel über Lübeck und seine kleine Uni erzählt. Ich wollte so oder so Informatik studieren, wusste aber noch nicht wo. Nach ihren Schilderungen war ich dann sehr angetan und habe mir die Stadt angeschaut. Ich habe mich gleich in den Ort und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Leben läuft super

Humanmedizin (Staatsexamen)

Lübeck und Humanmedizin waren die besten Entscheidungen meines Lebens. Ich liebe mein Studium und bin einfach nur froh über den Studienort. Lübeck ist nicht zu groß und nicht zu klein. Wir haben einen großen Campus, sodass man nicht die Stadt durchqueren muss, um ein anderes Institut zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 476 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.