Zeitaufwändig

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Durch die vielen Gruppenarbeiten, die meistens wöchentlich in den einzelnen Fächern abgegeben werden müssen ,verbringt man seine ganze Freizeit mit dem Studium. Besonders wenn man ohne Programmierkenntnisse ins Studium startet. Es ist sehr lustig, dass in den Ingenieur und Informatik Vorlesungen oft technische Probleme auftreten. Positiv zu beachten ist, dass man immer und überall Ansprechpartner hat und Fragen immer beantwortet werden, da es eine kleinere Uni ist.

Spannende Fälle, lebensnaher Unterricht

Psychologie (M.Sc.)

In Lübeck bekommen Masterstudenten die fast einmalige Gelegenheit, echte psychiatrische sowie neurologische Patienten kennenzulernen. Wir dürfen Anamnesegespräche mit ihnen üben und ihren persönlichen Leidensweg erfahren. Das hilft mir persönlich sehr, den Stoff zu verinnerlichen. Die Dozenten sind immer Experten der vorgestellten Störungen. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und vertraut, da wir meistens in Gruppen von 10 bis maximal 20 Studierenden Kurse haben. Generell sind wir nur 40 Studenten, jeder bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologiemaster in Lübeck, klein aber fein!

Psychologie (M.Sc.)

Der Psycho-Master hier in Lübeck hat einen tollen Lehrplan mit interessanten und sehr praxisbezogenen Fächern. In der Neurologie und in der Psychiatrie gibt es viele Patienten zu sehen, das hilft sehr! Die Dozenten sind kompetent, der Stoff bereitet gut auf das Arbeitsleben vor! Der Studienverlauf ist stimmig und bisher haben immer alle einen Platz im gewünschten Seminar bekommen, die Uni gestaltet sich in diesen Angelegenheiten sehr flexibel. So wurden im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung, interessante Module

Informatik (M.Sc.)

In der Informatik wird man an der Uni gut betreut, man kann sich immer Hilfe holen und sich von seinem Betreuer einen Rat geben lassen. Die Module für mein Anwendungsfach (medizinische Informatik) sind äußerst interessant und gehen mir ein recht weites Spektrum für ein später mögliches Arbeitsfeld.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.