Nerd-Fach, das Spaß macht

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Besonders gut gefallen mir der gute Zusammenhalt unter den Studenten. Es herrscht keine "Ellbogenmentalität" wie in anderen Studiengängen, sondern alle sind sehr hilfsbereit und man tüftelt oft gemeinsam an mathematischen Problemen. Im Studiengang herrscht außerdem ein enger Kontakt zwischen Studenten und Professoren. Als Mathematiker hat man auch Top-Berufsaussichten.

BWL kann jeder. Wer wirklich was drauf hat, studiert Mathe!

Gelungener Studienstart, trotz einiger Probleme

Biologie (B.Sc.)

Ich bin Erstsemesterstudent und habe bis jetzt die Erfahrung gemacht das es organisatorisch gesehen die Hölle ist , vor allem als Späteinschreiber, die Tutorengruppen helfen einem aber sehr gut dabei erstmal einen groben Überblick zu bekommen. Die Dozenten sind kompetent und auch mit Spaß und Witz bei der Sache. Die Dozenten hört man immer gut und auch die Plätze waren bis jetzt immer vollkommen ausreichend. Der Einsatz der modernen Lernmittel,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Erstibericht

Biologie (B.A.) Lehramt

Da das Biozentrum ein sehr neues und ansprechendes Gebāude ist, bin ich mit der Ausstattung sehr zufrieden. Die Fachschaft leistet sehr gute Arbeit und hat mich in den ersten Wochen enorm unterstūtzt. Die Lehrinhalte sind allesamt sehr interessant durchdacht und die Vorlesungen interessant gestaltet.

Gute Seminare, schlechte Ausstattung

Niederländisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind größtenteils sehr erfahren und machen anschauliche und interessante Sitzungen. Allerdings gibt es auch sehr junge Dozenten die teilweise etwas unsicher sind und den Unterricht manchmal nicht spannend oder originell gestalten. Die Ausstattung einiger Räume ist sehr gut, jedoch überwiegt leider der große Teil der Räume die schlecht ausgestattet sind. Beamer, Mikrofone und Klimaanlagen sind teils nicht vorhanden bzw. funktionieren nicht. Man hat kaum Platz für alle Unterlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2082

In dieses Ranking fließen 4.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.