Wie man in Bruchbuden tolle Vorlesungen hält

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten der Anglistik sind hervorragend und die Seminare maßlos überfüllt.
Wenn der Uni vernünftige Räumlichkeiten und die benötigten Gelder für Dozenten zur Verfügung stehen würden, könnte man sich mit einem eher semi-optimalen Studienkonzept, dass "schnelleres studieren" wegen der Modularisierung fast unmöglich macht, zufrieden geben und fast überall 5 Sterne verteilen.

Sprache und Kommunikation in Greifswald ist super

Sprache und Kommunikation (M.A.)

Greifswald ist klein, doch dafür als riesiger Campus zu betrachten. Die Lehrveranstaltungen in Sprache und Kommunikation sind je nach Ausrichtung (Sprache oder Kommunikation) individuell wählbar und verbinden stets diese beiden untrennbaren Bereiche der Kommunikation. Ich entschied mich für die Hauptausrichtung Sprachwissenschaft und war/bin damit vollkommen zufrieden. Natürlich wünschte ich mir dann und wann ein wenig bessere Technik, noch unterschiedlichere Seminare und eine allgemein bessere Organisation, doch ist das tatsächlich Schimpfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium B.Sc. Biologie

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr freundlich und immer ansprechbar. Das Verhältnis ist nicht so anonym, wie an größeren Uni`s und so fällt es leicht auf Dozenten oder Kommilitonen zuzugehen.

Die Lehrveranstaltungen sind sehr umfangreich, aber interessant. Man bekommt einen großen Überblick und schnuppert in jeden biologischen Bereich hinein. (Vorlesungen und meist auch Übungen bzw. Praktika)

Insgesamt bin ich mit dem Studium und der Betreuung sehr zufrieden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am liebsten würde ich hier ewiger Student bleiben!

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium der Pharmazie ist lernintensiv und kostet viel Zeit. Umso besser, dass man innerhalb von 5 Minuten zu jedem Hörsaal kommt, egal wo man in HGW wohnt. Das Studentenleben ist vielseitig und strandorientiert. Die Stadt ist zwar klein und die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung begrenzt, aber dafür bekommt man Freunde und Kommilitonen oft zu sehen, da man sich häufig in der Stadt begegnet. Die Studiensituation ist wunderbar. Man wird gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024