Sehr fordernd aber interessant gestaltet

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen werden von guten Dozenten gehalten, allerdings sind die Vorlesungsbegleitenden Kolloqien mit anwesenheitspflicht nicht alle wirklich sinnvoll, teils durch komplizierte darstellungen oder zu junge, unerfahrene Leiter.
Die Dozenten bringen Inhalte in den Vorlesungen gut verständlich an die Studenten, gestalten Vorlesungen spannend und sind kompetent und auch menschlich.
Die Seminar- und Vorlesungsräume sind groß genug für alle studenten, technisch gut mit Mikrofonen, Beamer etc. ausgestattet und halbwegs komfortabel.
Das unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen

klein und persönlich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Studienablauf: sehr gut durchdacht, bei Problemen kann man immer auf das Dekanat zählen.

Ausstattung: vor allem die Bibliothek ist schlecht ausgestattet was die Lehrbücher angeht, da ist man von anderen Unis besseres gewöhnt. Außerdem fehlt es an Lernzonen, sodass man in der ganzen Bib nicht reden darf. Die Geräte in den Praktika (zb Phyisologie) sind teilweise veraltet.

Studieren wo andere Urlaub machen

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Das Studium in Greifswald ist fantastisch. Man lernt viele interessante Menschen kennen, die Natur ist super und man ist lediglich 10km vom Meer entfernt. Diese Stadt lebt von ihren Studenten, somit ist das Campusleben genau so, wie man es aus Filmen kennt. Hunderte Studenten entspannen und lernen gemeinsam am Hafen, trinken Kaffee am Markt und feiern ausgiebig in den Studentenclubs (Abwechslung muss sein). Greifswald halt kulturell und wissenschaftlich extrem viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Greifswald - super Studienstandort an der See

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Bis jetzt finde ich mein Studium in Greifswald gut. Ich bin zwar Erstsemester, aber trotzdem habe ich die EMAU bereits in mein Herz geschlossen.
Meine Dozenten sind (fast) alle super, so dass auch das Zuhören Spaß macht.
In den Vorlesungen ist genug Platz für alle, sodass man nicht wie an anderen Standorten stehen muss.
Auch die Campus Aufteilung ist super und das Studentenleben ist 1A. Studentenstadt eben.
Auch Ausflugsziele gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024