Motivation durch Herausforderungen

Pharmazie (Staatsexamen)

In der Universität Greifswald ist Pharmazie ein fast schon familiäres Institut, da die Semestern recht übersichtlich sind. Der vorgegebene Stundenplan erleichtert einem die Organisation. Es finden sehr viele Praktika in gut ausgestatteten Laborsälen statt, wodurch man den 'learning by doing'-Effekt hat. Das Studium an sich ist sehr anspruchsvoll. Doch genau dadurch bin ich motiviert es zu schaffen! Was dabei hilft ist die ansprechende Thematik der einzelnen Fächer. Darunter ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Faulenzer!

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist weitaus anspruchsvoller und zeitaufwändiger, als ich erwartet habe!!
Ich finde es nicht gut, dass alle Prüfungen innerhalb weniger Wochen stattfinden. Alle diese Prüfungen sind ziemlich schwierig und man muss viel Zeit investieren, um dieses auch nur mit einer 4 zu bestehen. Deshalb fände ich es besser, wenn sie auf einen größeren Zeitraum verteilt wären!
Wir lernen auch sehr viele Sachen, die ich als zukünftige Apothekerin sicherlich NIEMALS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten top, Studieninhalte ansprechend

Organisationskommunikation (M.A.)

Die Professoren bzw. Lehrkräfte sind überaus engagiert und setzen sich für die Studenten ein. Die Inhalte werden mit entsprechenden praktischen Beispielen unterfüttert; Praxismodule schaffen Abwechslung zum Rumsitzen in den Uniräumlichkeiten. Bei Letzteren besteht Handlungsbedarf, da diese ab und an überfüllt sind - mehr Studenten als Plätze; Struktur muss dahingehend überarbeitet werden.

Organisationskommunikation in Greifswald

Organisationskommunikation (M.A.)

Der Master in Greifswald zeichnet sich meiner Meinung nach durch sein breites Themenspektrum aus. Das Lehrangebot ist trotz geringer Anzahl an Modulen relativ vielfältig, v. a. in Anbetracht der Größe des Instituts. Ein Platz in den Lehrveranstaltungen ist dabei leicht zu bekommen). Der Prozess des Organisierens, der laut Fachbeschreibung einen wesentlichen Inhalt des Studiengangs bietet, findet allerdings kaum Beachtung.
Wie bei allem in Leben gibt es auch hier viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024