Begrenzte Möglichkeiten

Cyber Security (B.Sc.)

Während meines Studiums an der IT-Sicherheitsfakultät habe ich das Gefühl, dass wir viele potenzielle Chancen verpassen und dass die Möglichkeiten, uns weiterzuentwickeln, stark begrenzt sind. Es gibt wenig Raum für innovative Projekte oder praktische Erfahrungen außerhalb des Lehrplans. Die Fakultät scheint sich mehr auf das Durchführen von Vorlesungen zu konzentrieren, anstatt den Studierenden die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten durch praktische Anwendungen zu verbessern. Es ist enttäuschend, dass wir nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die ersten Semester sind nur Mathe

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

2.4

Die Verteilung der Studieninhalte der ersten Semester ist hauptsächlich bei Mathe/ Physik. Die fach bezogenen Studieninhalte rutschen in den Hintergrund. Sehr demotivierend. Den Dozenten liegt zwar etwas daran ihr Wissen zu vermitteln tun dies aber teilweise in Geschwindigkeiten wo keiner mitkommt.
Generell ist der Studiengang nicht wirklich zu empfehlen.

Vieles fehlt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich mag mein Studium sehr und schätze vieles davon! Doch empfinde ich, dass viele Inhalte fehlen und man wenig mit den neuesten Erkenntnissen geht. Sei es Phytotherapie, Gendermedizin oder psychosomatische Medizin. Ich hab den Anspruch mehr medizinisches Wissen zu haben als meine Patienten, aber dafür musste ich mir über mein Studium hinaus viel selbst aneignen.

Insgesamt ein toller Studiengang

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Für einen Bacheloratudiengang bin ich inhaltlich sehr zufrieden.
Die Uni gibt eine gute Einführung in alle Teildisziplinen der Politikwissenschaft und der Soziologie. Wie viele man hiervon behandelt, ist davon abhängig, welches Studienmodell man hat (Hauptfach/Nebenfach/Zwei-Fach); welche das sind, kann man sich neben einigen Pflichtmodulen selbst zusammenstellen.
Ich freue mich aber auch auf die detaillierte Arbeit im Master.

Die Uni Bonn gehört im Fach der Politikwissenschaften sicher zu den besseren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.