Gesamt: Befriedigend

Informatik (B.Sc.)

Es gibt schon interessante Veranstaltungen, aber nicht möglich für alle Studiengänge, das finde ich schade und irgendwie komisch. Ich hab ein Seminar für ganzsemesterlang mitgemacht, aber darf ich am Ende die Klausur nicht teilnehmen, weil ich Bachelor studiere, und es ist nur für Master Studenten möglich. Wäre es schön, wenn die noch flexibeler sein könnte.

Geo ist top

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Wer Lehramt Geo machen möchte ist hier genau richtig. Gerade die Geodidaktik ist sehr bemüht, engagiert und top aufgestellt. Im Fach selbst gibt es natürlich die "Man-muss-über-den-Tellerrand-schauen"-Fächer, ist aber alles machbar und auch interessant und wichtig.

Berufsvorbereitung ist Klasse

Medical Radiation Sciences (M.Sc.)

Praktisches hands on, viele relevante und praxisnahe Lehrveranstaltungen, super enger Zugang und Verzahnung mit aktueller Forschung. Leider etwas sehr stark onkologisch orientiert, selbst in den allgemeinen grundlagen (wenig Flexibilität im Denken einiger Dozenten).

Könnte etwas besser organisiert sein

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium an der TU Dresden macht Spaß und ist fordernd. Man lernt sehr viel, aber teilweise wirkt der Studiengang etwas schlecht organisiert. Außerdem muss man sehr viel Zeit für die Praktika einplanen, was bei dem ein oder anderen Kommilitonen schon zum Haareraufen geführt hat.

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.