Nur mit Interesse aushaltbar

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr theoretisch und geht in die Tiefe. Es gibt wenige Praktika und wenn, dann sind es Informatik Praktika für die man sich MATLAB oder C++ selber beibringen muss. Ausgenommen ist das Elektrotechnik 1 Praktikum, was aber erst im 2. Semester absolviert wird.
Der Studiumsbeginn war sehr hart. Man wird regelrecht überflutet mit Informationen, Inhalten und Komillitonen und doch ist man relativ auf sich alleine gestellt. In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr speziell

Angewandte Geowissenschaften (B.Sc.)

2.8

Ich hab den Studiengang ein Semester lang verfolgt. Der Unterricht war teilweise sehr interessant, teilweise sehr anspruchsvoll. Aufgrund der Größe der Uni hat man Fächer mit anderen Studiengängen zusammen, weshalb die Thematik (z.B. bei Physik und Mathe) nicht annähernd etwas mit dem eigenen Studiengang zu tun hat, was das Verständnis und die Umsetzung manchmal etwas erschwert. Es gibt Fächer wie Mineralogie und Gesteinskunde, die sehr praxisbezogen sind, was gut ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium nur leider sehr Praxisarm

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind immer auf dem aktuellen Stand der Technik nur leider lernen wir alles sehr theoretisch und haben bis auf ein selbstorganisiertes Praktikum und eine Abschlussarbeit keinerlei Praktische Elemente im Lehrplan. Echt schade wo wir doch eigentlich alle Möglichkeiten der Instiute hätten.

Beste Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Ich hab erstmal Elektrotechnik studiert dann zu Wirting gewechselt und wirklich das war die beste Entscheidung im meinem Leben. Ich kann endlich die Inhalte verstehen und im praktischen Sinne Theorie anwenden. Dadurch bestehe ich meine Klausuren mit guten Noten.

In dieses Ranking fließen 2.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023