Gute Inhalte dafür ab vom Schuss

Psychologie (M.Sc.)

Die Ausgestaltung der Kurs und deren Inhalte sind gut.

Leider sind manche Semester völlig überladen, sodass man kaum noch mit der Lernen hinterherkommt und in andern Semestern "langweilt" man sich schon fast. Der Lehrstuhl ist sehr klein und ausgelagert somit bleibt das Campusleben auch etwas auf der Strecke. Die Räumlichkeiten sind auch nicht wirklich ansprechend zum Teil veraltet.

Sehr interessant, alle sind hilfsbereit

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

In den Vorlesungen wird mit modernen Hilfsmitteln gearbeitet und es gibt genügen Plätze in den Veranstaltungen. In Übungen werden die Studenten mit einbezogen und die Tutoren lassen sich öfters was neues einfallen (pro Semester) wenn sie merken, dass das vorherige Konzept nicht viel gebracht hat. Es gibt eine Phase in der man die Tutoren und Dozenten bewerten kann, welche sich die Bewertungen auch zu Herzen nehmen und umsetzten. Die Betreuung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lerninhalte

Architektur (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind interdisziplinär wie terminlich gut aufeinander abgestimmt.
Neben den Pflichtveranstaltungen gibt es interessante Wahlfächer, Exkursionagebote sowie Verantsaltungen, die über das Studium hinaus informieren. Den Studenten wird viel Freiraum und Selbständigkeit zugestanden.

Alles besser als vorher

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe bereits ein Master-Studium abgebrochen, weil ich mit den Inhalten überhaupt nicht zurecht gekommen bin. Dann habe ich mich erneut an der RWTH eingeschrieben und bin sehr glücklich über diesen Schritt. Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll und super aufgearbeitet.

Bei den Profs gibt es natürlich solche und solche aber insgesamt passt alles.

Ich habe schnell Anschluss gefunden und in Aachen kann man nach der Uni echt gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.878 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023