Sehr speziell

Angewandte Geowissenschaften (B.Sc.)

2.8
Ich hab den Studiengang ein Semester lang verfolgt. Der Unterricht war teilweise sehr interessant, teilweise sehr anspruchsvoll. Aufgrund der Größe der Uni hat man Fächer mit anderen Studiengängen zusammen, weshalb die Thematik (z.B. bei Physik und Mathe) nicht annähernd etwas mit dem eigenen Studiengang zu tun hat, was das Verständnis und die Umsetzung manchmal etwas erschwert. Es gibt Fächer wie Mineralogie und Gesteinskunde, die sehr praxisbezogen sind, was gut ist und viel Spaß macht. Man macht einige Exkursionen, die einem das Thema auch auf eine sehr angenehme Art näher bringen. Für mich war der Studiengang allerdings nichts, da mich Gesteine nicht so sehr interessieren und die Uni etwas im interdisziplinären Bereich versagt. Auch gibt es teilweise sehr weite Strecken, die man zurücklegen muss um von einem Gebäude zum anderen zu kommen, was in der gegebenen Zeit nicht immer möglich ist. Wer große Menschenmengen in großen Hörsälen und Dinos mag, kann hier an der richtigen Stelle sein. Ich lerne lieber in kleineren Gruppen mit Dozenten, für die ich nicht nur eine Nummer, sondern ein Mensch bin.

Feli , 13.02.2024 - Angewandte Geowissenschaften (B.Sc.)
Myles , 20.09.2023 - Angewandte Geowissenschaften (B.Sc.)
Paul , 10.07.2023 - Angewandte Geowissenschaften (B.Sc.)
Celine , 22.01.2023 - Angewandte Geowissenschaften (B.Sc.)
Kai , 28.06.2022 - Angewandte Geowissenschaften (B.Sc.)
Ann , 14.11.2021 - Angewandte Geowissenschaften (B.Sc.)
Lisa , 06.06.2021 - Angewandte Geowissenschaften (B.Sc.)
Lisa , 13.05.2021 - Angewandte Geowissenschaften (B.Sc.)
David , 23.03.2020 - Angewandte Geowissenschaften (B.Sc.)
2.3
Jana , 16.05.2019 - Angewandte Geowissenschaften (B.Sc.)

Über Melina

• Abschluss: Ich habe abgebrochen