Entspanntes Studium, auch für Faule ;)

Tourismusmanagement (B.A.)

Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Studium an der Iubh. Leider lassen sowohl Organisation als auch Unterstützung bei Problemen oft zu wünschen übrig. Wer allerdings ein entspanntes Studium mit lockeren Dozenten und viel Freizeit sucht ist hier richtig :)

Es wird viel Geld bezahlt, was man nicht merkt

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Studium ist okay, die Vorlesungen werden teilweise von Unternehmern geleitet, welche nicht lehren können. Die Studienberatung ist nur auf Geld und neue Unternehmen aus. Beispielsweise hatte ich Probleme mit meinem Unternehmen, mir wurde nicht bei der Findung eines Neuen geholfen und dennoch muss ich 250€ Wechslergebühren zahlen wegen dem "Aufwand".

Gutes Marketing, das war's!

Marketingmanagement (B.A.)

Leider hat die IUBH Duales Studium von all dem Versprochenen nichts wirklich zu bieten. Studiengebühren sind Abzocke für das was man bekommt:
- Fernstudienmodule um Dozentenkosten zu sparen
- kriminelle Praxispartner und die Iubh interessierts nicht
- Inkompetente Studienberater welche grundsätzlich auf Anfragen genervt reagieren
- keinerlei Flexibilität und Entgegenkommen bei Problemen
- Vorlesungsplanung funktioniert nicht, sodass es einfach aufs Wochenende verlegt wird (trotzdem besteht Anwesenheitspflicht)
- Studienverlauf keineswegs durchdacht
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienberater sehr gut!

Marketingmanagement (B.A.)

Die Studienberater der IUBH in Bad Honnef sowie auch in Düsseldorf standen mir mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite. Ich habe durch ihrer Hilfe mein aktuelles und eventuelle Praxisunternehmen gefunden. Das Konzept der IUBH scheint sehr gut zu funktionieren!

In dieses Ranking fließen 8.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.307 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024