Terminierte Prüfungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

2.1

Ich versteh leider nicht warum bei uns in Bauingenieurwesen die Prüfungen Terminiert sind und in anderen Studiengängen nicht. Ich finde es müsste für alle das gleich Recht geben.
Geschweige denn ist der Studiengang viel zu wenig praktisch orientiert was in meinen Augen ein großes Problem ist, da die Mädels und Jungs die aus der Branche kommen den Bezug zu ihrer Handarbeit verlieren.

Viel Erfahrung

Architektur (B.A.)

Dank des hohen Praxisanteil, finde ich nimmt man viel mit - Modellbauen, an Plänen und auf dem Papier planen usw.
Außerdem lernt man durch ein Praxissemester einiges was Architekten im Alltag machen und kann auch so noch einiges an Erfahrung gewinnen.

Meine Erfahrungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Gerade während der Corona-Zeit lief das Studium weiterhin gut, da Vorlesungen online abgehalten und aufgezeichnet wurden und die Professoren interaktiv auf den Chat eingegangen sind. Außerdem lässt sich viel Literatur auch als digitale Variante aus der Bib ausleohen.

Tiefe Inhalte, harte Klausuren, viel Party

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die dozenten haben meist erfahrung in dem Bereich, den die unterrichten. Die Lehrveranstaltungen sind meist gut. Übungen werden meist mit dem ausgewählten tutor gemacht. Was etwas schade ist. Auch programieren ist pflicht. Dafür werden unter anderem controller von der hpchschule gestelkt, die programiert werden müssen

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024