Es interessiert sich niemand für die Studierenden

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Es wird sich nicht nachhaltig um die Studierenden gekümmert.
Letztendlich ist auch sehr oft niemand im Büro um uns zu helfen.
Manche Dozenten denken, wir wären schon auf ihrem Wissensstand und es werden dann unkontrolliert Sachen an uns vermittelt, die hier noch kein Händchen und Füßchen haben.
Das einzige was funktioniert, sind die Schmalympics!

Ein überschaubarer, angenehmer Studiengang

Multimedia Marketing (B.Sc.)

In meinem Studiengang gibt es sehr kleine und angenehme Arbeitsgruppen, welche einen sehr engen und direkten Kontakt zu Dozenten und Mitschülern ermöglichen. Die Lehrveranstaltung sind überwiegend gut, aber vereinzelt etwas träge und trocken. Zudem ist die Qualität der Professoren und Dozenten ist stark schwankend von sehr gut bis relativ schwach. Die Gebäudeanlage, wie unter anderem Campus Gelände, Bibliothek und Mensa sind schön.

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere BWL dual in Schmalkalden und bis jetzt war wirklich alles sehr gut. Die Hochschule ist wie eine kleine Familie und die Professoren sind sehr zugänglich. Nicht nur die Vorlesungen sind gut strukturiert, sondern es gibt auch viele Angebote für die Freizeit. Selbst an langen Tagen gehe ich gerne in die Hochschule, da meine Kommilitonen schon gute Freunde geworden sind. Mir gefällt es gerade sehr gut, da wir relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Resonanz

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bisher habe ich die Erfahrungen eines sehr breitgefächerten und umfangreichen Studiengangs erlebt. Es ist super vielfältig und beinhaltet und verbindet so viele Themenbereiche bei denen man sich kaum entscheiden kann, welches nun spannender ist. Einziges Manko, dass momentan leider nicht alles im Präsenzunterricht stattfindet, was allerdings wohl eher Corona oder anderen Di geb geschuldet ist und nicht dem Studiengang an sich.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.