Alles braucht seine Zeit

International Relations (B.A.)

Für die Hochschule sprechen der sehr persönliche Kontakt sowohl untereinander als auch zu den Dozenten und innerhalb der Veranstaltungen.
Auch die Zusammenstellung des Lehrplans für IR gefällt mir sehr gut, eine bunte Mischung aus Wirtschaft, Politik, Jura und diversen Ergänzungen lässt es eigentlich selten langweilig werden.
Zu den Professoren/Dozenten muss gesagt werden, dass ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen ist. Während ich in den ersten zwei Semestern auch ein-zweimal an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nix Halbes und nichts Ganzes

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Hallo,

ich hatte mich für den Psycho.-Studiengang eingeschrieben. Wollte ursprünglich die normale Pyschologie an einer Uni studieren, kam da allerdings im ersten Anlauf nicht rein. Das Lehrkonzept laut dem Modulhandbuch klingt sehr interessant. Allerdings hapert es meiner Meinung nach stark an der Umsetzung sowie an fachlich qualifiziertem Personal. Viele der Module finden sich auch an den Unis wieder. Allerdings spürt man deutlich eine Orientierung zur Arbeitswelt hin, mit eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich war etwas überrascht

Environment and Energy (B.Sc.)

Ich habe gestern von einer Kommilitonin von den teils niederschmetternden Einträgen hier gehört und war wirklich überrascht. Gut mindestens einen der Vorredner kenne ich und ihm war auch schon das Studium an einer Universität nicht anspruchsvoll genug. Das es dann an der FH nicht schwerer wurde, wundert mich nicht.
Ich selber habe ebenfalls an die HSRW gewechselt und vorher einen vergleichbaren Studiengang an der Ruhr-Universität studiert und ich selbst habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen hui, innen pfui

International Relations (B.A.)

Es mangelt einfach an allen Ecken und Enden. Das fängt mit den Kapazitäten der Räume an und endet mit der Lebensqualität in der Stadt. Die Mieten sind unglaublich hoch und es ist einfach mal gar nix los. Hinzu kommt dass alles einfach tierisch unorganisiert und minimale Verbesserungen durch ständige Verschlechterungen locker immer wieder wett gemacht.

In dieses Ranking fließen 384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie