Toller Studiengang

Mobile Medien (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett und die Module, die ich bis jetzt hatte haben zum Großteil Spaß gemacht. Ich habe schon viel Neues gelernt was mir später im Beruf eine große Hilfe sein wird. Im ersten Semester ist Mathe und Softwareentwicklung 1 am schwierigsten, aber wenn man sich genug Zeit nimmt um sich damit zu befassen klappts :)

Praxisbezogen

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation ist sehr breit gefächert; dadurch kann man nach dem Abschluss in viele verschiedene Richtungen gehen. Es gibt viele Gruppenarbeiten, man lernt also Teamfähigkeit und die Projekte sind immer sehr praxisnah.

Sehr guter Studiengang

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Die Uni ist sehr gut ausgestattet und orientiert sich praxisnah, es gibt viele Kooperationen, z.B. mit den SWR. Theoretische Skills sind zum Teil recht weit gefasst, für einige sicher trotzdem nützlich. Die Veranstaltungen finden großteils in Präsenz statt.

Bis jetzt gut

Medieninformatik (B.Sc.)

Verstehe nur nicht, warum kaum eine Vorlesung online gemacht wird auch wenn es möglich wäre. Ich meine bei MI sollte sowas doch machbar sein.
Ansonsten ist es eine der Besten Hochschulen die es gibt. Der Campus den man sich mit der Unk Stuttgart zeigt ist einfach unfassbar cool.

In dieses Ranking fließen 880 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.633 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.