Zeitintensiv

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Es wird ja oft gesagt Tiermedizin sei der aufwändigste Studiengang, und das stimmt einfach auch. Jetzt im vierten Semester haben wir jede Woche zwei Testate und teilweise kommen noch Klausuren dazu. Aber das braucht man leider auch um dran zu bleiben, denn würde man nicht kontinuierlich was machen, käme man gar nicht mehr hinterher. Insofern würde ich den Studiengang nur Leuten empfehlen, die sehr viel Lust auf kontinuierliches Lernen haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.) Lehramt

Mega toller Studiengang. Dir Dozenten sind immer für jede Frage offen und jederzeit ansprechbar. Auch der Onlinezugriff ist immer vorhanden. Allem in allem ist es immer amüsant und es gibt eine große und vielfältige Auswahl der Modul. Ich kann es daher nur empfehlen.

Viel zu viel Inhalt

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist seeehr breit gefächert. also wenn man von Pharmazie etwas von allen Seiten lernen möchte ist es perfekt und es bereitet 100% Jobsicherheit, denn ich kenne keinen Absolventen, der nachdem Studium arbeitslos oder zwangsjob suchen musste.
Es ist auch sehr intensiv, man muss schon etwas von social life aufgeben und vielleicht auch noch einen anständiges Schlafrhythmus (wenn man Staatsexamen hat).
Also überlegt es ruhig wenn ihr 5 Jahre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Literatur

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gerade zu den Prüfungszeiten ist die Literatur meistens vergriffen und die Bibliothek ist viel zu voll, sodass man schwer Plätze bekommt, wenn man nicht direkt morgens hingeht. Außerdem verstecken viele Studenten die Literatur, weshalb man oft nicht das findet, was man braucht.

In dieses Ranking fließen 1.992 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.