Grundsätzlich empfehlenswert

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Bisher finde ich den Studiengang gut . Es gibt ein größerer Anteil an Jura-Fächer , aber trotzdem genügend Auswechslung, sodass man sowohl juristisch als auch wirtschaftlich gut vorbereitet wird . Ich habe einen großen Kritik ; das geht an die Uni und hat nicht mit dem Studiengang zu tun: Die Bibliothek ist zu klein.

Gute Idee, oberflächliche Durchführung

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

Als ich zum ersten Mal von dem Studiengang gehört habe, war ich sehr interessiert an dem transnationalen Aspekt. Mir gefällt vor allem die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs, von Psychologie zu Soziologie zu Politikwissenschaftlichen Themen. dennoch sind die Inhalte der Kurse oft zu oberflächlich gehalten. Da ist es beim Studium der Sozialen Arbeit nochmal besser, dass man eine. Schwerpunkt wählen kann. Dennoch gefällt mir das verpflichtende Auslandssemester und Asulandspraktikum.

Mit Lücken

Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe (B.A.)

Ist nur rein auf die Pflegeschule ausgelegt, gleicher Studiengang in fulda mit zweiten Schwerpunkt eröffnet tür, auch mit Master an staatliche schule zu gehen.
Dozenten sind alle nett und hilfsbereit. Organisation schwierig, da der neue Studiengangsleite sich oft viel Zeit lässt.
Wenn man nachfragt bekommt man immer auch eine antwort und auch Online Kurse sind gut machbar.
Das Studium gestaltet sich von Montag bis Mittwoch und ist ein Vollzeitstudium. Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiengerecht

Seminare sind so gelegt dass Eltern mit Kindern die Seminare besuchen können wären die Kinder in der Einrichtung sind. Also es gibt’s mehrere Termin an unterschiedlichen Tagen und man ist nicht an einem Tag oder selten an einen Raf gebunden und kann schauen wie es jedem persönlich passt welchen Tsg das Seminar zu belegen.

In dieses Ranking fließen 1.013 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.084 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch