Gemischte Gefühle

Nachhaltiges Design (B.A.)

Der größte Teil war digital. Daher fehlte das echte Gefühl von studieren. Sehr anders und sehr kreativ. Sowohl Studieninhalte, Dozierende als auch Studierende. Viel selbstständig lernen angeboten aber auch gefordert. Die eigene Persönlichkeit wird wenn man möchte viel gefördert. Hab mich aber auch schon des öfteren ziemlich allein mit meine Themen und Lernen gefühlt. Sehr entspannter Bezug zu Dozierenden.

Studium an der Ecosign

Nachhaltiges Design (B.A.)

Man muss sich sehr viel selber bei bringen. Aber ich finde es super, dass man sich sehr vielfältig ausprobieren kann.
Die Monatsgebüren sind, wie ich finde sehrrrrrr teuer und daher dass es ein Vollzeitstudium ist kann man diese mit nebenbei arbeiten gehen kaum wieder rausholen. Bedeutet bestenfalls hat man reiche Eltern oder ein Stipendium...

Sehr viel Praxis, Studium was wirklich Spaß macht!

4.8

Ich bin noch mitten im Studium und es gefällt mir wirklich super. Die Inhalte sind abwechslungsreich, man lernt total viel und merkt, dass man sich schon nach kürzerer Zeit deutlich verbessert und andere Blickwinkel auf Design und Gestaltung bekommt. Sehr nette Dozenten und ansprechend gestaltetes Hochschul-Gebäude.

Wir brauchen einen konstanteren Austausch !!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Was mir bei meinem Studium an der Ecosign Akademie, vom ersten Tag an positiv aufgefallen ist, war die Feedback-Kultur.
Die Kurse, und die eigene gestalterische Entwicklung, leben zum großen Teil von dem konstruktiven Austausch zwischen den Studierenden.
Jeder läuft schnell Gefahr sich in seinen Ideen und Ansichten zu verrennen und neuen Perspektiven und Anregungen zu ignorieren.
Das lässt sich so, ziemlich gut, auf unser gesellschaftliches Leben übertragen. Daher war die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign 2023