Sehr gute Erfahrung

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Hatte in meinen 5 Semester nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die OnlineSysteme sind verlässlich und die Studienpläne sind übersichtlich. Professoren sind nett und zovorkommend. Ansonsten gibt es keine Kritik, vlt dass teilweise wenig Plätze zum Lernen gibt. Ist aber für mich persönlich kein großes Thema.

Anspruchsvolles aber lehrreiches Studium

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Schon ziemlich anspruchsvoll, aber wenn ma laufend mitlernt und fleißig ist, ist es machbar.
Es sind unterschiedliche Lehrmittel im Einsatz, die meisten werden online bereit gestellt.
Der Großteil der Dozenten sind sehr kompetent. Der Studienverlauf ist relativ durchdacht, man muss jedoch alles selber organisieren.

Unglaublich begeistert

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Hätte kaum eine bessere Universität wählen können. Von der Organisation, bis zum Studiengang, hin zu den einzelnen Studierenden - ich habe für mich persönlich auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Ich gehe richtig gerne an die Universität, den wunderschönen Campus sowie zur Bibliothek zum Lernen weil man dort auch einfach alle möglichen Leute genauso wie Freunde trifft und das Studieren gleich viel mehr Spaß dadurch macht. Aber auch der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg ins Berufsleben

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Durch die vielen verschiedenen Lehrveranstaltungen bekommt man einen guten Ein- und Überblick über diverse Themen im Bereich der Wirtschaftswissenschaft. Das hilft unter anderem beim Einstieg in das Berufsleben, da man mit diversen Aspekten vertraut ist und die Theorie schnell mit dem Praktischen verknüpfen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023