Zeitintensiv, aber doch interessant

Wirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Viel Praxisnähe aufgrund von aktuellen Beospielen und zusätzlichen Exkursionen.
Jedoch gab es für ein Modul mehrere Veranstaltungen, die in der Regel Bestandteil einer Klausur waren, wodurch der Zeitaufwand sehr hoch war und es schnell zu einer Überschneidung mit anderen Fächern gab.

Schnelles und trockenes Studium

Wirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Wirtschaftswissenschaften ist meiner Meinung nach ein interessantes, jedoch sehr theoretisch vermitteltes Fach. Da ich ein Wirtschaftsabitur gemacht habe und das Fach mich in der Schulzeit sehr begeistert hatte, hatte ich hohe Erwartungen. Die angebotenen Übungsgruppen zu Vorlesungen waren/sind oft überfüllt und man hat das Gefühl, dass die Übungsleiter die Lösungen 1 zu 1 weitergeben. Der Hintergrund des Wissens wurde selten besprochen und somit blieb auch die Fähigkeit zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abhängigkeit von Professor

Wirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Teilweise unmögliche Professoren, die einem das Leben einfach nur schwer machen wollen und ihre Machtposition ausnutzen! Beschwerden werden einfach ignoriert und Evaluationen einfach nicht gemacht. Andererseits sehr engagierte Professoren, bei denen man was lernt und gerne in die Vorlesungen geht.

Teilweise fragliche Professoren

Wirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Desinteresse, Unfreundlichkeit, dreistes Verhalten, einfach unmöglich. Professor, der sich für den König hält. Bei Vorträgen von Studenten werden die Augen verdreht und die Studenten werden als dumm dargestellt. Auf Nachfragen bekommt man keine oder nur unfreundliche Antworten.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.