Allumfassend

Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Wirtschaftswissenschaften im k.B.A. bietet einem einen weiten Einblick in beinahe alle betriebs- und volkswirtschaftlichen Bereiche. Auch wenn die persönliche Betreuung durch die Professoren eher gering ist, werden viele Beratungen und Tutorien angeboten, die einem im Studium helfen können.

BWL, VWL und Recht

Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Der Umfang ist was für fleißige Studenten, zumindest im Kombi-BA. Pro Veranstaltung finden in den meisten Fällen 2 Vorlesungen, und dazu gehörige Übungen und Tutorien statt. Man hat also mehr Wochenstunden als zum Beispiel im Vergleich zu den Politikwissenschaftlern. Trotzdem ist das Studium sehr interessant und, was vielleicht erwähnenswert ist, sehr auf die Gründung eines eigenen Unternehmens ausgerichtet.

Sehr interessant

Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Mein Wiwi Studium ist eigentlich Mittel zum Zweck, da ich Sportwissenschaft nicht alleine in Wuppertal studieren kann. Ich finde die Inhalte zwar interessant, aber teilweise sehr trocken und einige Dozenten bringen diese ziemlich langweilig rüber, sodass man sich sehr bemühen muss, die konzentration zu behalten. Aber im großen und ganzen war auch der Studienteil die richtige Entscheidung und ich ziehe es durch!

Sehr lehrreiches Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Wiwi im Kombi BA. Und das bald im 4. Semester. Also das Fach gibt einem sehr viel Input und verlangt einiges ab. Die Inhaltsstoffe glänzen mit ihrer Menge, also sollte man motiviert und diszipliniert sein. Die meisten Dozenten sind gut und laden ihre PowerPoints oder Skripte hoch. Zu jedem Fach wird ein begleitendes Tutorium und/oder Übung angeboten, die sehr unterstützend sind.
Die Organisation ist sehr gut, da vieles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.