Licht und Schatten

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Leider ist der Lehramtsstudiengang in der bwl nur bedingt vorhanden. Häufig sitzt man mit den reinen bwlern zusammen. Eine wirkliche Abgrenzung herrscht nicht vor. Somit ist es quasi ein bwl Studium anstatt ein fürs Lehramt zugeschnittenes Wirtschaftswissenschaften Studium.

Im Großen und Ganzen in Ordnung

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen und Dozenten bei WiWi sind gut. Die Organisation und Mitteilung der Prüfungen könnte definitiv früher stattfinden. Ebenfalls kann die digitale Lehre verbessert werden. Es ist auf jeden Fall super, dass Altklausuren angeboten werden. In meinem zweitfach Deutsch ist die Organisation deutlich besser.

Mehr praxisnahe Inhalte wünschenswert

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich hätte mir mehr Freiheit in der Modul-/Veranstaltungsauswahl gewünscht. Man bekommt halt einen groben Einblick in die verschiedenen Disziplinen der Wirtschaftswissenschaften. Man darf nicht selbst darüber bestimmen, was man gerne lernen/wissen möchte. Man geht aus dem Studiengang raus und hat das Gefühl, dass man viele Inhalte umsonst gelernt hat und sich in der Zwischenzeit hätte anderen Veranstaltungen widmen können (ich möchte ins Marketing, muss aber trotzdem "Europäische Geldpolitik" belegen). Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Do it!

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Wirtschaftswissenschaften an sich zu studieren ist sehr trocken, jedoch die auf Lehramt macht sehr Spaß und es ist mehr so einseitig. An der Uni kann man an vielen Projekten teilnehmen die das Studium auch sehr spannend und praxisnah machen. Man sollte die Zeit die man im Studium ausnutzen um so viel Praxiserfahrung zu sammeln.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.