Lehramtsbezug verbessern

Arbeit-Wirtschaft-Technik (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalt könnten besser an das Lehramt angepasst werden. Abgesehen von 2 Fachdidaktik Modulen fehlt mir mehr für die Unterrichtsvorbereitung. In vielen Module wird man einfach mit reingesetzt...
Es ist wahrscheinlich nicht so einfach passende Inhalte, für das vielfältige Fach AWT zu finden. Da besteht definitv noch Verbesserungspotential.

Fragwürdige Lehrveranstaltungen

Arbeit-Wirtschaft-Technik (Staatsexamen) Lehramt

Leider bereitet das Studium uns angehende Lehrkräfte kaum auf das Unterrichtsfach AWT vor. Die Veranstaltungen finden weitestgehend an der Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik sowie an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften statt, sodass wir zum einen kaum Bezug zu unserem späteren Beruf sehen und fachlich teilweise schlichtweg überfordert sind, da es keine separaten Veranstaltungen gibt.

LA AWT GYM- Bewertung

Arbeit-Wirtschaft-Technik (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte sind nicht auf Lehramtsstudenten angepasst und wirken willkürlich. Dozenten konzentrieren sich auf die Maschinenbau Studenten. Die Termine für die Lehrveranstaltungen werden meist erst in der ersten Woche des Semesters bekannt gegeben, was die Stundenplanerstellung erschwert.

Durchschnittlich

Arbeit-Wirtschaft-Technik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mir die Inhalte etwas anders vorgestellt und bin insgesamt nicht sehr zufrieden mit meiner Auswahl.
Es ist ausreichend Platz für alle Studenten allerdings variiert die Anzahl sehr stark. Die Dozenten sind zumeist sehr freundlich und bemühen sich allen das Thema genau zu erklären.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023