Erfüllt alle Klischees

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

An meinem ersten Tag dass ich im Hörsaal und hab mich einfach nur ganz weit weg gewünscht..die Leute, die das studieren, sind größtenteils von Daddy gesponserte Bonzen, die nichts ohne fremdes Geld auf die Reihe kriegen.
Man fühlt sich sehr außen vor, wenn man nicht jeden Tag total betrunken ist.
Allein wegen der Leute würde ich nochmal überlegen, diesen Studiengang zu wählen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man viel zu wenig lernt in diesem System!

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Ich finde die Vorlesungen teils so langweilig, dass ich nicht mehr folgen kann. Dafür finde ich das man in den Tutorien die von studenten gemacht werden wesentlich mehr lernt. Allgemein lernt man in diesem Studium auswendig lernen und nichts was dich wirklich auf dein Berufsleben vorbereitet.

Das perfekte Studienfach für mich

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Das Studienfach trifft genau meine Interessen. Man lernt über alle Bereiche der Wirtschaft etwas, VWL und BWL. Außerdem sind einige Module auf Englisch, man lernt etwas über internationale Standards, was für das spätere Berufsleben durchaus sinnvoll sein kann.

Dozenten fördern nicht und sind unverschämt

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Dozentin für EU-Recht lacht wortwörtlich die Stundenten aus, wenn sie jemanden aus ihren aufgelegten Folien nicht kennen. In Mathematik für Ökonomen darf man keine technischen Geräte (Laptop etc.) verwenden, weil er diese Technik nicht mag und man muss den Raum verlassen oder diese Geräte wegpacken, ansonsten werden auch keine inhaltliche Fragen von ihm beantwortet.
Des Weiteren sind die Räume viel zu klein, wo Tutorien stattfinden, außer man besucht diese erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023