Erstes Semester

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe im Oktober angefangen und bin somit erst im ersten Semester. Mir gefällt es bis jetzt wirklich sehr gut. Sowohl der Studieninhalte interessiert mich sehr, als auch der Unicampus ist super schön. Ich fühle mich sehr wohl, da die Dozenten und Studienkollegen sehr nett sind.

Allgemeines zum Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Grundsätzlich gutes Studium, wird mit diesem Curriculum nur leider nicht mehr angeboten.
Die Prüfungen sind meist innerhalb einer Woche zu absolvieren, was weniger gut ist. Organisatorisch ist es eben eine Universität, wer mit diesem System nicht klar kommt, sollte es sich mehrmals überlegen.
Bin jedoch zufrieden und fast fertig mit dem Studium.

Cooler und einfacher Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wirtschaftswissenschaften ist nicht besonderd anspruchsvoll und öffnet viele Türen in der Zukunft. Der JKU Campus ist sehr schön und das Studienleben kommt mit den ganzen Partys und Veranstaltungen auf jeden Fall nicht zu kurz. Kanns nur weiterempfehlen!

Moderne Lernmittel

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wir experimentieren in einige LVAs ständig neue Methoden oder Tools wie wir Bonuspunkte sammeln können. Dies bring nicht nur Abwechslung rein sondern hilft uns auch mit andere Tools umzugehen. Wir verwenden öfters auch verschiedene interaktive Websiten, wo man aktiv mitmachen muss und so die VL nicht nur aus Vorträgen besteht.