Grundsätzlich zufrieden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin grundsätzlich zufrieden. Habe auch die Corona-Phase im Studium gut überstanden. Die JKU war sehr bemüht das online Angebot zu erweitern. Leider organisatorisch oft erwas chaotisch und die Dozenten haben oft die Noten wochenlang nicht eingetragen. Ich denke aber, dass das normal ist.

Positive Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Aktuell befinde ich mich im zweiten Semester und habe viele Positive Erfahrungen sammeln dürfen. Was ich gut finde ist, dass es wieder präsente LVA‘ gibt und man dadurch viel besser mitkommt bzw. neue Studienkollegen kennenlernen kann. Was ich ebenfalls gut finde sind di Gruppenarbeiten

Soweit fast nur Positive

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Grundsätzlich habe ich positive Erfahrungen gemacht, vor allem wenn es um die Inhalte geht. Einige Prüfungen sind oft sehr aufwändig und man sollte meiner Meinung nach mehr ECTs dafür bekommen. Mit den Dozenten hatte ich bis jetzt großteils gute Erfahrungen, da sie meistens auf Fragen eingehen und auch die Prüfungen fair gestalten.

Dozenten bemühen sich um die Studierenden sehr!!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Alle Dozenten bemühen sich in den Lehrveranstaltungen mit den Studierenden zu interagieren und speziell auf sie auch einzugehen. Fragen zu stellen ist erwünscht und die Dozenten erklären gerne alles öfters wenn man etwas noch nicht verstanden hat. Als Studierender merkt man, dass die Dozenten ihr Wissen und ihre Erfahrungen vermitteln wollen.