Meine Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant. Die Dozenten kompetent und die Fächer Auswahl groß. Jedoch ist die Planung und Organisation nicht sonderlich sorgfältig geplant. Alles in allem kann man jedoch sagen, dass das Studium an der Uni Linz besonders ist.

Großteils Perfekt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Als ein Freund der Ökonomie komme ich in meinem Studiengang definitiv auf meine Kosten. Die super balancierte Mixtur aus BWL und VWL spricht mich ebenfalls zutiefst an. Die Dozenten sind super und die Uni-Ausstattung ist auch gut. Manchmal kommt man in gewisse Kurse nur schwer rein, daran kann man arbeiten.

Im Bereich Wirtschaft Top

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Man erfährt in den ersten Semestern viel Grundwissen und kann sich später in alle möglichen Richtungen spezialisieren, je nach Interesse. Dadurch hat man viele Wahlmöglichkeiten und auch spätestens im Master kann man einen Weg einschlagen den einen interessiert. Manche Lehrveranstaltungen sind einfacher und manche schwieriger, manche interessanter und manche weniger aber das ist in jedem Studiengang so.

Superinteressantes Studium mit Rundumausbildung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein sehr spannender studiengang der unterm strich nicht nur die fachkompetenz für das berufsleben fördert, sondern auch wissen für das alltagsleben bereitstellt.

Egal ob inflation und die rolle der zentralbank, zusammenspiel von angebot und nachfrage oder die gestaltung von werbebotschaften, buchhaltung oder kostenmanagement - es wird ein extrem breitgefächeres angebot an kursen angeboten aus denen man (nach den eigenen interessen) wählen kann.

Die vortragenden Dozenten verfügen...Erfahrungsbericht weiterlesen