Wenn man Wirtschaft mag, ist es das Richtige

Wirtschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Es ist sehr viel Geschmacksache. Ich persönlich kann mit manchen Themen nicht so viel anfangen, da es mit manchmal etwas zu realitätsfern ist. Kommt aber sehr auf den Dozenten an. Manche geben sich viel Mühe tolle Beispiele zu geben. Andere hingegen nicht unbedingt.

Das Beste was ich tun konnte

Wirtschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Nachdem ich meinen Studiengang auf Wirtschaft gewechselt habe, bin ich viel motivierter. Der Studiengang ist interessant vor allem in Zeiten wie diesen. Man setzt sich automatisch mit einiges Aspekten auseinander, die man davor nicht getan hat und es ist super spannend. Es hat aber auch viel mit Mathe zu tun.

Gut Machbar

Wirtschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sine relative gut strukturiert und gut durchdacht. Man lernt alles nötige, was man im späteren Beruf braucht. Jede Klausur in den verschiedenen Modulen haben einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad, manche sind relativ leicht (reines auswendig lernen), manche relativ schwer (viel Anwendung).

Studienverlauf

Wirtschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Meiner Meinung nach ist der Studienverlauf im Studiengang "Wirtschaftswissenschaften" schon sehr gut durchdacht, da zunächst die Grundlagen im Bereich der Betriebs- und der Volkswirtschaftslehre gelegt werden und anschließend die dort erlernten Studieninhalte im Rahmen von diversen Seminaren und Vorlesungen weiter vertieft werden. Vor allem durch die Vertiefungsmodule erhält man einen guten Einblick in die wirtschaftlichen Abläufe unserer Gesellschaft.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.