Hohe Ansprüche, aber hoch angesehen

Wirtschaftswissenschaften (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

In Wirtschaftswissenschaften haben die Dozenten & Dozentinnen meist eine hohe Anforderung an ihre Studierenden bezüglich der Lehrinhalte und Klausuren (z.B. sind Fächer, für die es 5CP in WiWi gibt, deutlich lernaufwendiger als Fächer, für die man in Soziologie 5CP bekommt). Manche sind aber auch einfach nur auswendig lernen. Die Lehrenden geben sich oft Mühe trotz Online Vorlesung (die bei mir oft nur Aufzeichnungen sind) auf die Fragen der Studierenden einzugehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Wirtschaftswissenschaften (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Ich bin allgemein sehr zufrieden mit dem studium, finde es nur schade das ich es nur als joint bachelor an der tu studieren kann. An sich ist es aber eine sehr gute Universität die einen hohen Anspruch hat einem viel bietet. Die Einrichtung ist sehr hoch angesehen und begeleitet einen gut durchs studium.

Vorurteile

Wirtschaftswissenschaften (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Bei Wiwi hat man ja schon so seine Vorurteile. Leider haben sich meine auch bestätigt. ich finde die Themen einfach nicht spannend und das meiste weiß man intuitiv. Verständlich also, dass die Dozenten auch nicht so recht wissen, wie man das interessant vermitteln soll, sodass es in stumpfes auswendig lernen der Folien ausartet.

Anspruchsvoll

Wirtschaftswissenschaften (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Ein sehr anspruchsvoller Studiengang, sehr wissenschaftlich orientiert (TU eben). Dozenten, Tutoren etc. sehr hilfsbereit. Organisation ist in Ordnung. Ich studiere im Joint Bachelor und bin zufrieden mit der Auswahl der erforderlichen und auch angebotenen Module.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.