Schwerpunkt im Abi

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe das Wirtschaftsgymnasium drei Jahre lang besucht ä. Hierbei habe ich schon die ersten Eindrücke und Wissensinhalte die für mein Studium wichtig waren gewonnen. Da ich durch die Schulzeit schon die Grundlagen erlernt hatte dachte ich mir ich wende diese im Studium an.

Gute Veranstaltungen

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozenten im Fach Wirtschaft sind alle sehr kompetent und Studierenden freundlich.
Die Inhalte beziehen sich auf didaktisch relevante Dinge aber auch die ökonomischen Aspekte kommen nie kurz. Es fördert die Allgemeinbildung und den Blickwinkel der Lehrperson und auch den der Schüler und Schülerinnen.

Interessantes Fach

- keine Differenzierung Deutsch - Sek I
- somit viel Themen, die letztendlich in der Grundschule nicht umsetzbar sind
- leider kein großer Bezug zur Grundschule (inhaltlich oder didaktisch)
- nette Dozenten, Professoren
- Examen auf jeden Fall machbar
- gute Vorbereitung für die Zulassungs- oder Bachelorarbeit

Richtige Wahl

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Super Studiengang. Etwas das einem wirklich was im Alltag bringt, Anwendbarkeit vorhanden! Gut vorbereitete Vorlesungen. Sehr abwechslungsreich. Macht immer wieder Spaß in den Vorlesungen zu sitzen. Kann ich jedem der Interesse an der Wirtschaft hat empfehlen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.