Interessant,aber kein Zuckerschlecken

Wirtschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Wirtschaft klingt für viele sehr dramatisch und damit wird meist etwas kompliziertes assoziiert, wobei die wirtschaftlichen Prozesse in unserem Leben eigentlich die natürlichsten und einfachsten sind. Das Studium von Wirtschaftswissenschaften ist zugegebenermaßen auch nicht sehr leicht aber es ist sehr abwechslungsreich und macht es dadurch interessant für jeden:)!!

Sehr interessant

Wirtschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Macht viel Spaß und gut organisiert/strukturiert, sowohl die Dozenten als auch die Veranstaltung aber durchaus sehr lernintensiv.
Folien sehr anschaulich und gut zum lernen, aber die Vorlesungen sind teilweise zu überfüllt. Prüfungen haben ein angemessenes Level

Viel zu lernen, Dozenten nicht die besten

Wirtschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Ich musste mir viel selbst erarbeiten, da die Dozenten in der Vorlesung meist unverständlich sind v.a. Akustisch.
Außerdem sind Hörsäle wie Audimax total ungeeignet für eine konzentrierte Umgebung. Nichtsdestotrotz, spannende Inhalte. Übungen haben oft nicht zu meinen Zeiten gepasst.

Sehr mathematisch

Wirtschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt

Große Fülle an Stoff und sehr mathematisch. Aber abwechslungsreiche Fächer, und toll dass man Prüfungen beliebig oft wiederholen kann, das nimmt den Druck! Auch viele Tutorien werden angeboten zur Hilfe. Allerdings für jemanden ohne Wirtschaftserfahrung sehr schwer mitzukommen, für FOSler wesentlich einfacher aufgrund der Vorkenntnisse.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024