Wirtschaft und China: die perfekte Kombi

Asian Studies and Management China (B.A.)

Das Studium in Wirtschaft und Chinesisch, besonders mein Auslandsjahr in Shanghai, hat meinen Horizont erweitert und meinen Lebensweg geprägt. Das Campusleben, die abwechslungsreichen Studieninhalte und der persönliche Kontakt zu den Dozenten hat mir sehr gut gefallen.
Außerdem gibt es für mich keine schönere Studentenstadt als Konstanz.
Darum habe ich mich auch entschieden anschließend den Master in Internationalem Management Asien zu studieren.

Wenn's einem liegt --> ausgezeichnete Wahl!

Asian Studies and Management China (B.A.)

In diesem sowohl spezifischen als auch umfangreichen Studiengang kann man sich vieles aneignen, um in jede Branche (jedoch ist der Einsatz i.d.R. regional fixiert --> China) als Manager o.Ä. einzusteigen. Wichtige Voraussetzung ist hier die Begeisterung für Sprahcen, vor Allem für die Chinesische, die eine sehr spezielle ist und viel Durchhaltevermögen benötigt. Alternativ ist die Fachrichtung Süd- / Süostasien eine interessante, die die Indonesische Sprache mit sich bringt und mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

WARUM willst DU Chinesisch Lernen!?

Asian Studies and Management China (B.A.)

Ich habe viele sehr negative Berichte über diesen Studiengang gelesen und frage mich, warum diese Studenten dann überhaupt noch weiterstudieren und ihre Zeit verlieren, wenn es ihnen nicht gefällt?!
Dir wird schon nach 2 Wochen klar, ob chinesisch etwas für dich ist oder nicht. Für mich ist es 100% perfekt! Ich möchte die Sprache FLIEßEND können. Der Fokus liegt natürlich auf Chinesisch, dazu musst du aber nicht JEDEN Tag Zeichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit sonnigen Aussichten

Asian Studies and Management China (B.A.)

Ende des 1.Semesters habe ich bereits eine Bewertung geschrieben, die den Studiengang schon sehr gut beschrieben hat. Jetzt bin ich im 4.Semester angekommen und bin noch immer genau der selben Meinung. Nach dieser kurzen Zeit stecke ich in der Vorbereitung auf die HSK (Chinese Proficiency Test) der Stufe 4. Gerade in den Semestern 3 und 4 wird im Studiengang sehr explizit darauf hingearbeitet, dass man praxisrelevante Skills erlernt, die zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024