Sehr empfehlenswert für Soziologen

Wirtschaftssoziologie (M.A.)

Ich habe meinen Bachelor in Soziologie mit dem Nebenfach Jura (Öffentliches Recht) in Tübingen gemacht und freue mich nun sehr über die wirtschaftlichen Aspekte, die wir im Studium behandeln. Vor allem gefällt mir, dass wir zwei Wahlmodule aus BWL und VWL machen können. Diese sind mit den anderen Masterstudierenden aus VWL bzw. BWL zusammen.

Theorie verbindet Praxis

Wirtschaftssoziologie (M.A.)

Es gibt ein vielfältiges Angebot sowie ein großer Gestaltungsspielraum bezüglich der Fächerwahl. Durch die Integration von BWL und VWL sowie des Wahlpflichtfaches ist es möglich vielseitige Einblicke in benachbarte Fachbereiche und Fächer zu erlangen.

Empfehlenswert, nichtsdestotrotz ausbaufähig

Wirtschaftssoziologie (M.A.)

Die Uni Trier ist im Fach Soziologie sehr gut aufgestellt. Zudem ist der noch seltene und neue Zweig "Wirtschaftssoziologie" sehr interessant aufgebaut. Was ich jedoch sehr schade finde, ist die Auswahl der einzelnen Module und insbesondere des Studienprojekts. Es besteht nämlich keine. Durch den Mangel an Auswahl müssen die Studenten sich mit einem Studienprojekt über 2 Semester intensiv auseinandersetzen, auch wenn das Thema vollkommen uninteressant für einzelne ist. Dies ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert

Wirtschaftssoziologie (M.A.)

Die Lehrveranstaltungen beinhalten hauptsächlich Vorträge von Studierenden (Referate) und wenig Input der Dozenten, was in bisschen schade ist. Durch eine großes über zwei Semester gehendes Forschungsprojekt ist der Master sehr praxisnah und forschungsbezogen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.