Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftssoziologie" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 838 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

1-Fach-Master

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

3.8
Hannah , 12.02.2024 - Wirtschaftssoziologie (M.A.)
3.7
Stefan , 27.05.2021 - Wirtschaftssoziologie (M.A.)

Alternative Studiengänge

Wirtschafts- und Organisationssoziologie
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil
Wirtschaftssoziologie
Master of Arts
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Kombination aus Wirtschaft & Soziologie

Wirtschaftssoziologie (M.A.)

3.8

Die Seminare & Vorlesungen hängen gut zusammen! Die Kombination der beiden Fächer macht es einem leicht viele Dinge zu finden die sehr interessant sind. Der Großteil der Dozierenden ist super nett.
Es wird alles dafür getan, die Studierenden gut vorzubereiten und auch die Möglichkeit fürs internationale MEST Programm erhält man hier!

Wirtschaft, Soziologie, Taxifahrer?

Wirtschaftssoziologie (M.A.)

3.7

Das Studium der Wirtschaftssoziologie ist auch ein interdisziplinärer Studiengang der die wichtigsten Bereiche aus Wirtschaft und Gesellschaft durch diverse Module darstellt und aufarbeitet, Sozialpolitik, Arbeit Organisation Gesellschaft, Institutionen der Wirtschaft etc.
Durch empirische Projekte werden zudem praxisnahe Kenntnisse verdeutlicht und erlernt, wodurch das gängige Vorurteil des “zukünftigen Taxifahrerstudiums” dementiert wird.
Durch Wahlmodule aus BWL,VWL, Psychologie und vielen mehr kann man darüber hinaus eigene Schwerpunkte setzen, da die Pflichtmodule noch etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine theoretische Vorbereitung auf die Arbeitswelt

Wirtschaftssoziologie (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium hat mir gut gefallen. Die Verknüpfungen zwischen BWL und Soziologie waren gut strukturiert und auch die Lerninhalte sehr vielfältig. Allerdings sind einige Veranstaltungen und Themenschwerpunkte doch sehr theoretisch angelegt und nicht an die praktische Orientierung in der Arbeitswelt angepasst.

Gut, aber mit kleiner Auswahl an Inhalten.

Wirtschaftssoziologie (M.A.)

Bericht archiviert

Leider ist die Wahl der Inhalte sehr begrenzt und damit auch die Dozenten. Hierbei wählt man nach dem kleinsten Übel und nicht nach dem Interesse. Ansonsten ist das Studium und die Uni sehr zu empfehlen! Es gibt viele Angebote Drumherum. Die Uni ist groß und gut organisiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023