Sehr gute Inhalte aber intensiv!

Recht und Wirtschaft (LL.M.)

Das Studium an sich ist sehr empfehlenswert. Es ist sehr informativ und die Inhalte sind extrem interessant. Die Klausur sind extrem schwer teilweise und daher werden eine gute Struktur, viel Durchhaltevermögen und Motivation einem hier sehr viel weiterhelfen! :)

Interessantes Studium

Recht und Wirtschaft (LL.M.)

Gute Kombination aus betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Themen. Anforderungen und Schwierigkeitsgrade in den einzelnen Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich. Dozenten sind mit einigen Ausnahmen sehr fair und haben alle ein gutes Fachwissen.

Mangelnde Organisation

Recht und Wirtschaft (LL.M.)

An sich ist das Studium sehr interessant und bietet einem sehr viele Möglichkeiten, jedoch musste ich feststellen, dass die Uni, was die Organisation angeht, nicht fortgeschritten genug ist. Ich musste mehrere Male meinen Plan ändern, da es für Kurse keinen Platz mehr gab… Außerdem finde ich es unendlich schade, dass man fast keine Chance hat das Studium in der Mindeststudienzeit zu absolvieren. Einerseits, weil es oft zu wenige Plätze gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles, aber informatives Studium

Recht und Wirtschaft (LL.M.)

Ich habe nach dem Bachelor auch gleich den Master in Recht und Wirtschaft drangehängt. Dieser war um einiges leichter, da hier keine Fachprüfungen mehr zu absolvieren sind. Außerdem gab es viele Vorlesungsprüfungen und einiges war während dieser Zeit auch online und open book, was den Abschluss definitiv erleichtert hat.
Studium hat Spaß gemacht und ich habe viel gelernt! :)