Geprüfte Bewertung

Befriedigend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Das Studium an sich ist gut, die Module & Ausübung dieser ist informationsreich. Aber die Standorte & einzelnen Gebäude haben eine Ausstattung, welche Katastrophe ist. Keine Mensa, kein Campus, keine Steckdosen, keine Aufzüge & noch mehr. Für das Geld was man dort jeden Monat zahlen muss lohnt sich es nicht. Die Dozenten sind gut, nett & hilfsbereit, man fühlt sich bei einigen schon wohl und man zeigt auch keine Hemmungen selbst bei den dümmsten Fragen.
Auch gibt es keinen Studentenausweis, hier muss man mit einem DINA4 Blatt rumlaufen und der Bibliotheksausweis ist ein Stück Papier mit einem Barcode, welches null Qualität besitzt.
Zudem gibt es keine Parkplätze, weder für Dozenten noch für Studenten, wobei es in Köln sowieso schwer ist einen Parkplatz zu finden, wird dieser ebenfalls nicht angeboten.
Zum Schluss würde ich noch gerne anmerken, dass die Gebühren im Wintersemester wieder aufsteigen & daher viele auch abbrechen, da sie finanziell nicht mehr geben können.
Aber wie gesagt, der Studiengang an sich ist super. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 86% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 60% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    67% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    80% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 78% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    67% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    50% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    67% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Songül , 25.09.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.7
Niklas , 08.05.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.4
E. , 03.12.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Holger , 01.12.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
1.0
Louise , 07.01.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
1.0
Hannah , 07.01.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.0
Carolin , 18.10.2019 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.0
Uta , 17.02.2019 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.3
Lena , 04.09.2018 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.0
Sascha , 07.07.2018 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Schaevenstraße
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.06.2022
  • Veröffentlicht am: 27.06.2022